Zutat: Sahne

Yuzu-Küchlein

Yuzu ist eine japanische Winterzitrone mit einem tollen vielseitigen Aroma. Leider sind die Früchte in Europa quasi nicht zu bekommen, daher habe ich das Rezept von Willian & Suzue Curley so verändert, dass ihr es mit Yuzu-Tee machen könnt. Read More

Tiramisu-Muffins

Tiramisu lässt sich nicht nur in seiner klassischen Form genießen. Inzwischen gibt es Tiramisu-Kuchen, Pudding, Milchreis – und natürlich Muffins. Diese Muffins sind schön saftig und nicht zu Kaffee-lastig. Auch wenn sie ein wenig aufwendig sind lohnt es sich!

Mini-Erdbeer-Käsekuchen

Dieser süße kleine japanische Käsekuchen [ichigo rea chīzu kēki / いちごのレアチーズケーキ] kommt komplett ohne backen aus und ist nur 16 cm groß. Die Zubereitung geht schnell, man muss ihm nur ein bisschen Zeit zum aushärten geben. Damit ist er der perfekte Kuchen für 2-3 Personen.