Challenge 2015: Farbenfrohe Leckerrein

Willkommen zur ersten großen Challenge auf edible cuteness. Die Challenge ist in erster Linie an mich selbst gestellt. Wenn ihr jedoch Lust habt ebenfalls an der Challenge oder an Teilen teilzunehmen würde ich mich sehr freuen! Wie ihr das tun könnt erfahrt ihr weiter unten. Kommen wir zunächst zu den Regeln der Challenge:

Regeln:

• die Challenge läuft über das gesamte Jahr 2015.

• am Anfang jeden Monats wird eine Farbe gezogen zu der eine Nachspeise (Kuchen, Kekse, Pralinen, Cremes etc.) angefertigt werden soll.

• die Nachspeise muss innerhalb des Monats zubereitet werden und spätestens bis zum 5. des Folgemonats eingereicht werden.

• Die Farbe muss durch die verwendeten Lebensmittel erzeugt werden. Es ist also nicht erlaubt den Nachtisch einfach mit Lebensmittelfarbe einzufärben.

• Die Farbe muss als das Thema des Nachtisches erkennbar sein, dass heißt aber nicht, dass andere Farben nicht vorkommen dürfen. Sie dürfen jedoch nicht von der Hauptfarbe ablenken.

 

Die Monate:

Januar: rot
Februar: orange
März: rosa
April : grün
Mai: gelb
Juni: schwarz und blau
Juli: weiß
August: ?
September: ?
Oktober: ?
November: ?
Dezember: ?

 

Die Farben: grün, rot, blau, gelb, lila, orange, braun, weiß, rosa, grün + rot, schwarz + blau, weiß + gelb/orange.

 

Wie ihr teilnehmen könnt:

Schaut am Anfang des Monats hier vorbei und informiert euch, welche Farbe für den Monat gezogen wurde und bereitet einen entsprechenden Nachtisch zu. Wenn ihr eine eigene Homepage habt könnt ihr dort gerne über euer Ergebnis berichten und mir einfach den Link dazu zukommen lassen. Falls nicht schickt mir ein Foto von eurem Werk an admin@edible-cuteness.de. Alle Einsendungen werden dann (mit entsprechenden Verlinkungen) auf meiner Projektseite veröffentlicht. Ihr müsst nicht jeden Monat mitmachen. Macht einfach nach Lust und Laune mit. Ich freue mich über jede Einsendung!

 

Galerie:

7 comments

  • Rose

    Dabei :3
    Rot wär im Sommer so toll einfach gewesen.. jetzt muss ich mir echt was überlegen…

    • Chrissi

      Ich freu mich so, dass du dabei bist! <3
      Ja stimmt, aber darauf hat das Los wohl keine Rücksicht genommen. Ich hätte mir grün gewünscht xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.